Wie man die Spray.Bike Frame Builder Prep & Finish Produkte verwendet

Wie man die Spray.Bike Frame Builder Prep & Finish Produkte verwendet

Frame Builder’s Prep & Finish

Primer, Grundierung, Metallbeschichtung und Lackfinish

SprayBike Frame Builder’s Metal Primer – 400 ml

Dieser moderne High-Tech-Korrosionsschutzprimer ist für die Verwendung auf jedem blanken Metall-Fahrradrahmensatz vor dem Lackieren konzipiert. Die Acrylbasis und die weiße Farbe machen ihn etwas einfacher in der Anwendung auf Stahl im Vergleich zum Cold-Zinc des Frame Builders.

  • Farbe: Weiß
  • Sprühabstand: mindestens 20 cm
  • Weiße Acryl-Korrosionsschutzgrundierung
  • Ideal für Fahrradrahmen aus Aluminium, Stahl, Edelstahl und Titan
  • Bietet eine starke Haftung für Spray.Bike Farben
  • Empfohlene Anzahl der Schichten: 1
  • Trocknungszeit: 20 Minuten
  • Benötigt keine Wärmebehandlung nach dem Auftragen

Auf Stahlrahmen kann dieser Primer als High-Tech-Alternative zum Cold-Zinc von Spray.Bike Frame Builder verwendet werden.

Die Verwendung des Metal Primer von Frame Builder

Der Spray.Bike Metal Primer ist ein multifunktionales, weißes Acrylprodukt, das einige clevere Inhaltsstoffe enthält, um es korrosionsbeständig zu machen und Rost zu verhindern.
Er ist für die Verwendung auf Aluminium-, Stahl-, Edelstahl- oder Titanrahmen konzipiert.
Da die Farbe auf Acrylbasis ist, ist sie recht einfach anzuwenden. Halten Sie für diesen Primer einen Sprühabstand von mindestens 20 cm ein, sonst tropft die Farbe. Da die Farbe auf Acrylbasis ist, können Fehler noch eine Weile entfernt werden, bis die Farbe vollständig trocken ist.
Die weiße Farbe ist praktisch, damit Sie sehen können, wo Sie schon lackiert haben! Dies macht ihn einfacher in der Anwendung auf Stahl im Vergleich zum Spray.Bike Cold-Zinc des Frame Builders, der grau ist und auf einem grauen Rahmen schwierig sein kann.

Spray.Bike Frame Builder’s Cold-Zinc – 400 ml

Traditionell wurden Stahlrahmen verzinkt, bevor sie lackiert wurden. Das Zink bildete eine nicht-korrosive Barriere gegen Rost und verlängerte die Lebensdauer des Rahmens. Der Spray.Bike Cold-Zinc Primer respektiert diese Tradition und bietet einen unübertroffenen Korrosionsschutz für Stahlrahmen.

  • Farbe der Farbe: metallisch grau
  • Sprühabstand: mindestens 20 cm
  • 95% verzinkter Zinkprimer
  • Empfohlene Anzahl der Schichten: 1
  • Trocknungszeit: 30 Minuten bis 1 Stunde
  • Auf Stahlrahmen kann er als historisch genaueres Alternativ zum
  • Metal Primer von Frame Builder verwendet werden.

Die Verwendung des Cold-Zinc Primer von Spray.Bike Frame Builder

Dieser Cold-Zinc Primer besteht zu 95% aus verzinktem Zinkstaub und zu 5% aus Bindemittel. Diese hohe Reinheit ermöglicht eine effektive Verwendung sowohl als Grundierung als auch als korrosionsbeständige (rostschützende) Schicht. Da Sie jedoch fast reinen flüssigen Metallstaub sprühen, kann die Anwendung anfangs etwas schwierig sein.
Sie benötigen einen Sprühabstand von mindestens 20 cm. Wie bei allen Spray.Bike Farbsprays sind die Inhaltsstoffe in diesem Spray in Pulverform, aber sie sind in Flüssigkeit suspendiert, die beim Verlassen der Dose verdampft. Sie sprühen also Zinkstaub. Daher ist der richtige Abstand zur Sprüchoberfläche sehr wichtig. Zu weit weg und die Haftung ist gering. Zu nah dran und Sie bekommen überall flüssiges Zink. Wir empfehlen, zuerst einen Probedurchgang auf einem Stück Plastik oder Metall zu sprühen, um den richtigen Griff zu bekommen.
Es ist nur eine Schicht erforderlich. Halten Sie die Dose vertikal, um einen guten Durchfluss zu gewährleisten.
Obwohl gesagt wird, dass dieser Cold-Zinc Primer nur auf unbehandeltem Stahl verwendet werden sollte, haben wir erfolgreiche Ergebnisse gehört, wenn er als Grundierung für Chrom- und Nickelbeschichtungen verwendet wird.
Sie sollten jedoch vorsichtig mit diesem Produkt umgehen, da es sich um Metall in Pulverform handelt, das nicht sicher zum Einatmen ist! Das Tragen einer Maske ist daher unerlässlich.

Spray.Bike Frame Builder’s Carbon Primer – 400 ml

Dieser Carbon Primer ist speziell für Fahrradrahmen aus Kohlefaser, entweder in unbehandeltem Kohlefaser- oder Harzverbundstoff, konzipiert.

  • Farbe der Farbe: klar
  • Sprühabstand: mindestens 20 cm
  • Bietet eine starke Haftung für Spray.Bike Farben
  • Empfohlene Anzahl der Schichten: 1
  • Trocknungszeit: 10-15 Minuten
  • Benötigt keine Wärmebehandlung nach dem Auftragen

Die Verwendung des Carbon Primer von Frame Builder

Unbehandelte Kohlefaser, sei es als Verbundwerkstoff oder Gewebe, ist schwierig zu lackieren. Der Spray.Bike Carbon Primer ist ein cleverer Ätzprimer, der mit einer rauen äußeren Textur trocknet, die so dünn ist, dass man sie weder fühlen noch sehen kann, aber die Farbe kann sich daran haften.
Stellen Sie sicher, dass Sie aus mindestens 20 cm Entfernung sprühen. Eine Schicht ist ausreichend.
Es ist anfangs etwas seltsam in der Anwendung, aber es lohnt sich für die Ergebnisse. Anfangs scheint es wie Wasser zu laufen, aber dann glättet sich die Schicht und beginnt zu haften. Daher empfehlen wir dringend, es zuerst auf einem Stück Plastik oder Metall auszuprobieren, um zu sehen, wie es sich verhält.
Wenn nach dem Trocknen Tropfen sichtbar sind, schleifen Sie diese leicht ab.

Spray.Bike Frame Builder’s Smoothing Putty – 400 ml

Diese dicke, deckende Spachtelmasse ist perfekt für die Renovierung von Rahmen. Sie deckt kleine Unebenheiten wie Kratzer, Rostschäden und Aufkleber ab.

  • Farbe der Farbe: grau
  • Sprühabstand: mindestens 20 cm
  • Speziell für Stahl-, Aluminium- und sogar Kohlenstoffteile
  • Empfohlene minimale Schicht: eins
  • Leicht zu schleifen
  • Benötigt keine Wärmebehandlung nach dem Auftragen

Die Verwendung der Smoothing Putty von Spray.Bike Frame Builder

Diese dicke, deckende Spachtelmasse ist ideal für abgenutzte Fahrradrahmen. Sie kann verwendet werden, um kleine Flecken wie Kratzer, Rostschäden und Aufkleber zu bedecken. Halten Sie beim Sprühen einen Abstand von mindestens 20 cm zur Oberfläche ein. Die Spachtelmasse kann leicht trocken geschliffen werden. Empfohlene minimale Schicht: eins.
Hinweis: Wenn Sie den Cold-Zinc oder Metal Primer von Frame Builder verwenden, sollten Sie zuerst grundieren und dann diese Spachtelmasse auftragen.

Die Verwendung der Frame Builder’s Metal Plating

Die Farben der Spray.Bike Metal Plating Serie enthalten einen hohen Metallanteil. Aus diesem Grund empfehlen wir dringend, beim Gebrauch dieser Produkte eine Mund- und Nasenmaske zu tragen.
Wenn Sie auf einer unbehandelten Oberfläche sprühen, verwenden Sie zuerst die entsprechende Grundierung (abhängig vom Rahmen, siehe oben).
Wie bei unseren anderen Farben kann die Metal Plating Serie direkt auf vorhandene Farbe gesprüht werden. Beachten Sie jedoch den Sprühabstand (mindestens 20 cm), der weiter entfernt ist als bei den einfarbigen Spray.Bike Farben. Sie können einen kompletten Rahmen und eine Gabel mit einer Sprühdose abdecken.
Die Farbe trocknet hart mit einem leichten seidenmatten Finish und wird nicht abreiben. Möglicherweise möchten Sie die Transparent Finish von Frame Builder verwenden, um die Farbe vor Witterungseinflüssen zu schützen.

Spray.Bike Frame Builder’s Transparent Finish – Satin / Gloss – 400 ml

Spray.Bike Farben sind matt. Diese transparente Acrylbeschichtung verleiht eine seidenmatte oder glänzende Oberfläche.

  • Farbe der Farbe: klar
  • Sprühabstand: mindestens 20 cm
  • Speziell für Stahl-, Aluminium- und Kohlenstoffteile
  • Empfohlene minimale Schicht: eins
  • Eine Schicht: seidenmatt / zwei oder mehr Schichten: glänzend
  • Trocknungszeit zwischen den Schichten: 2 Stunden / vollständige
  • Aushärtung: mindestens 24 Stunden
  • Benötigt keine Wärmebehandlung nach dem Auftragen

Spray.Bike Frame Builder’s Transparent Finish – Matte – 400 ml

Diese transparente Acrylbeschichtung verleiht eine matte Oberfläche. Ideal für den Einsatz auf Spray.Bike Farben. Auch ideal, um bestehende Glanzoberflächen in eine matte Oberfläche umzuwandeln.

  • Farbe der Farbe: klar (bitte beachten: ist glänzend bei erstmaliger
  • Verwendung, trocknet jedoch schnell matt)
  • Sprühabstand: mindestens 20 cm
  • Speziell für Stahl-, Aluminium- und Kohlenstoffteile
  • Empfohlene minimale Schicht: eins
  • Trocknungszeit zwischen den Schichten: 2 Stunden / vollständige
  • Aushärtung: mindestens 24 Stunden
  • Benötigt keine Wärmebehandlung nach dem Auftragen

Die Verwendung des Spray.Bike Frame Builder’s Transparent Finish

Es gibt zwei Versionen des Transparent Finish. Bei der Satin / Gloss Version verleiht eine Schicht eine seidenmatte Oberfläche, zwei oder mehr Schichten ergeben eine glänzende Oberfläche. Die matte Version verleiht eine matte Oberfläche und kann über Spray.Bike Farben verwendet werden, um sie matt zu halten, oder über jede glänzende Oberfläche, um diese matt zu machen. Beachten Sie, dass die matte Version bei der ersten Verwendung glänzend erscheint, aber keine Sorge - sie trocknet sehr schnell und wird dann matt.
Stellen Sie sicher, dass die Grundierung vollständig trocken ist, bevor Sie das Finish auftragen. Schütteln Sie die Dose gut und halten Sie die Dose mindestens 20 cm von der Oberfläche entfernt, wobei Sie Ihre Hand / Arm jederzeit in Bewegung halten.
Empfohlene minimale Schicht: eins.
Trocknungszeit zwischen den Schichten: 2 Stunden / vollständige Aushärtung: mindestens 24 Stunden.

Spray.Bike Frame Builder’s Top Wax – 400 ml

Dieses wasserbasierte Finishwachs eignet sich für alle Fahrräder.

  • Farbe der Farbe: klar
  • Anwendungshinweise: Sprühen Sie nicht direkt auf den Rahmen.
  • Sprühen Sie stattdessen auf ein Papiertuch oder einen fusselfreien
  • Lappen und tragen Sie es vorsichtig auf.
  • Schafft eine unsichtbare, mikrodünne Schutzbarriere für alle lackierten Metall-, Kohlenstoff- oder Holzrahmen
  • Glänzt nicht auf matter Lackierung, daher ideal für alle Spray.Bike Farben
  • Enthält Carnaubawachs
  • Regelmäßiges erneutes Auftragen, insbesondere nach dem Reinigen

Die Verwendung des Top Wax von Frame Builder

Das Top Wax eignet sich für alle Fahrräder. Als hochwertiges, wasserbasiertes Finishwachs schafft es eine unsichtbare, mikrodünne Schutzbarriere für alle lackierten Metall-, Kohlenstoff- oder Holzrahmen. Es erzeugt keinen Glanz auf matter Lackierung, daher ist es ideal für alle Spray.Bike Farben.
Sprühen Sie nicht direkt auf den Rahmen. Sprühen Sie stattdessen auf ein Papiertuch oder einen fusselfreien Lappen und tragen Sie es vorsichtig auf.
Sie sollten das Oberwachs regelmäßig erneut auftragen, insbesondere nach dem Reinigen Ihres Fahrrads.




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