Häufig gestellte Fragen

Bestellen

Ich habe keine Bestätigung meiner Bestellung erhalten.

Diese Mails werden automatisch von unserem System gesendet, können aber auch zu Spam führen. Überprüfen Sie also immer Ihre unerwünschten E-Mails! Haben Sie möglicherweise einen Fehler in Ihrer E-Mail-Adresse gemacht? Bitte wenden Sie sich an unsere Supporte -abteilung.

Ich habe die falsche Adresse eingegeben, was jetzt?

Unsere Bestellungen werden fast sofort bearbeitet, sobald sie bei uns ankommen. Haben Sie einen Fehler in der Lieferadresse gemacht? Dann kontaktieren Sie uns so schnell wie möglich! Leider können wir Adressen nicht mehr ändern, wenn eine Bestellung bereits an PostNL übertragen wurde.

Wenn eine Adresse fehlerhaft ist, wird die Rücksendung wahrscheinlich per PostNL an uns gesendet. Wir werden uns dann bei Ihnen melden. Leider müssen wir dann die Versandkosten erneut berechnen, um ein neues Versandetikett zu erstellen.
Überprüfen Sie daher Ihre Adresse sorgfältig, wenn Sie eine Bestellung aufgeben!

Kann ich meine Bestellung nach Zahlungseingang noch anpassen?

Bestellungen können wir leider nicht anpassen.

Meine Bestellung ist unvollständig. Wie löse ich das?

Ist auf dem Packzettel nichts über eine mögliche Nachlieferung beschrieben? Dann könnte es sein, dass ein Verpackungsfehler gemacht wurde, Entschuldigung! In diesem Fall wenden Sie sich bitte an unsere Support -abteilung und geben Sie an, um welche Bestellung es sich handelt und was fehlt.

Kann ich meine Bestellung stornieren?

Unsere Bestellungen werden fast sofort bearbeitet, sobald sie bei uns ankommen. Haben Sie bei Ihrer Bestellung einen Fehler gemacht? Dann kontaktieren Sie uns so schnell wie möglich! Leider können wir Bestellungen nicht mehr stornieren, wenn sie bereits an PostNL übertragen wurden. Überprüfen Sie also Ihre Bestellung sorgfältig!

Ich habe das falsche Produkt erhalten / mir fehlt ein Produkt, was jetzt?

Dann könnte es sein, dass ein Verpackungsfehler gemacht wurde, Entschuldigung! In diesem Fall wenden Sie sich bitte an unsere Supporte -abteilung und geben Sie an, um welche Bestellung es sich handelt und welches Produkt fehlt.

Produktinformation

Warum kann ich nicht alle Produkte / Farben finden?

Auf unserer Website finden Sie nur die Produkte und Farben, die wir derzeit auf Lager haben. Auf diese Weise können Sie niemals etwas bestellen, das nicht da ist. Wir erhalten fast wöchentlich Lieferungen von unseren Partnern. Behalten Sie also die Website im Auge, um zu überprüfen, ob Ihr Lieblingsprodukt oder Ihre Lieblingsfarbe zurück ist!

Welche Sprühfarbe ist für Kinder geeignet?

Wir empfehlen die Produktlinie MTN Water Based für Kinder. Da diese Farbe auf Wasser basiert, ist sie geruchlos. Die Spraydosen sind auch etwas kleiner (300 ml oder 100 ml), so dass Kinder problemlos damit arbeiten können. Es gibt zum Beispiel auch lustige Workshop-Pakete.

Können Sie Textilien mit Sprühfarbe behandeln?

Sie können sicherlich die Sprühfarbe von MTN94, MTN Hardcore2 und MTN Water Based auf Textilien verwenden. Bitte beachten Sie: Es handelt sich natürlich nicht um eine echte Textilfarbe und kann daher mit der Zeit verblassen und sich waschen.

Wie viele Aerosole brauche ich für mein Projekt?

Als Faustregel gilt: Mit einer Sprühdose von 400 ml können Sie ca. 2 m2 abdecken. Mit einer Sprühdose von 300 ml, die ungefähr 1,5 m2 groß ist, und mit 100 ml decken Sie ungefähr 0,5 m2 ab. Und denk dran, Sie hätten lieber zu viel Farbe als zu wenig 😉

Mein Aerosol ist verstopft. Was soll ich tun?

Ein verstopftes Aerosol kann zwei Ursachen haben. Unten die Ursachen mit Lösung.

  1. Die Kappe (Düse) wird durch häufigeres Verwenden verstopft.

    Lösung: Um die Kappe wieder verwendbar zu machen, legen Sie sie mindestens 24 Stunden lang in einen Behälter mit Terpentin. Danach können Sie die Eingänge mit einer Nadel freimachen und mit Luft besprühen. Eine schnellere und einfachere Option ist ein Vorrat an Kappen. Eine neue saubere Kappe wirkt immer Wunder. Darüber hinaus gibt es den MTN Pro Solvent Cap Cleaner, einen Düsenreiniger.

    Prävention: Wenn Sie häufig eine Kappe verwenden, wird der Durchgang aufgrund der getrockneten Farbe langsam geschlossen.
    Um dies zu verhindern, ist es ratsam, das Aerosol nach jedem Gebrauch auf den Kopf zu stellen und die Kappe nur mit Luft zu besprühen.
  2. Das Stroh im Aerosol ist mit Pigmentpulver verstopft.
    Dies kann auftreten, wenn das Aerosol nicht richtig geschüttelt wurde oder wenn das Aerosol bei kalten Temperaturen verwendet wurde. In beiden Fällen hat sich das Pigment nicht gut mit dem Lösungsmittel vermischt.Lösung: Schütteln Sie das Aerosol 2 Minuten lang gut und setzen Sie dann eine neue breite Kappe auf, z. B. die Astro Fatcap oder die Pink Dot Fat Cap. Drücken Sie die Kappe so fest wie möglich, während Sie eine kreisende Bewegung ausführen. Sobald der Strohhalm frei ist, halten Sie das Aerosol wieder auf den Kopf und sprühen Sie den Strohhalm mit Luft sauber.   Prävention : Verstopfungen können verhindert werden, indem das Aerosol gut geschüttelt und an einem Ort aufbewahrt wird, an dem es nicht zu kalt ist.

Mein Farbmarker scheint nicht zu funktionieren, was jetzt?

  1. Die Farbstifte von Posca, Molotow, Pintor, Krink, Qbix und Kreul arbeiten mit einem Pumpensystem. Um die Farbe aus dem Marker zu entfernen, müssen Sie gut schütteln und dann 1-2 Minuten auf einer Testoberfläche „pumpen“. Nach + – 30 Sekunden füllt sich die Spitze langsam mit Farbe. Dies ist nur bei neuen Stiften erforderlich oder wenn der Stift ausgetauscht werden muss. Außerdem ist die Spitze möglicherweise ausgetrocknet, weil die Kappe nicht richtig aufgesetzt war. Hier finden Sie neue austauschbare Tipps.

Kann ich Graffiti / Sprühfarbe auf Holz verwenden?

  1. Sie können MTN94 / MTN Hardcore2 / MTN Water Based auf Holz verwenden. Sorgen Sie für eine gute saubere und entfettete Oberfläche und schleifen Sie eine bereits lackierte Oberfläche leicht ab.[/vc_toggle][vc_toggle title=”Ist eine Grundierung notwendig?”]Eine Grundierung kann eine bessere Haftung der Farbe oder als Schutz des Untergrundes gewährleisten. Eine Grundierung ist nicht immer erforderlich, wird jedoch in den folgenden Fällen empfohlen. Wenn Sie auf einer blanken Oberfläche aus Metall, Kohlenstoff, Kunststoff oder Schaum arbeiten, empfehlen wir, diese mit einer Grundierung vorzubehandeln. Auf diese Weise wird die Farbe besser und haftet gut, sodass die gewünschte Farbschicht an Ort und Stelle bleibt. Wenn Sie Ihre Arbeit zusätzlich schützen und kratzfest machen möchten, empfehlen wir, sie mit einer Lack- oder Lackschicht zu versehen.

Muss ich auch einen Lack verwenden?

Mit einem Lack ist Ihr Projekt oder Kunstwerk besser vor äußeren Einflüssen geschützt.

Darüber hinaus sorgt der Lack dafür, dass Ihre Farben besser zur Geltung kommen und sich durch UV-Licht nicht verfärben.

Es wird empfohlen, Lack der gleichen Marke wie die Ihrer Farbschicht zu verwenden. Jede Marke enthält eine andere chemische Zusammensetzung. Es ist daher am besten, dieselbe Marke zu verwenden, um eine unerwartete chemische Reaktion zu verhindern.

Abhängig von der Basis Ihres Lacks gelten die folgenden Faustregeln. Lacke auf Wasser- oder Acrylbasis können auf fast allen Oberflächen verwendet werden, auch auf synthetischen. Der umgekehrte Weg funktioniert oft nicht. Ein synthetischer Lack über einem Anstrich auf Wasserbasis wird daher nicht empfohlen. Schauen Sie sich hier unser Sortiment an Lacken und Lacken an.

Welche Grundierung brauche ich für Kunststoff?

Kunststoff ist ein empfindliches Material, daher wird empfohlen, eine Grundierung zu verwenden, wenn Sie mit synthetischer Farbe arbeiten möchten. Auf diese Weise schützen Sie die Oberfläche. Hierfür können Sie den MTN Pro Plastik Primer verwenden.

Welche Grundierung brauche ich für Aluminium?

Der beste Primer für Aluminium, Zink und andere komplizierte Metalle ist der MTN Pro Wash Primer. Tragen Sie 1-2 Schichten Primer auf und tragen Sie MTN94 oder MTN Hardcore2 innerhalb von 20-30 Minuten auf. Dies ist am besten, wenn der Primer noch “nass” ist. Nach einer Stunde beginnt der Lack mit chemischen Prozessen. Wenn Sie dann eine neue Farb- oder Lackschicht auftragen, kann diese beschädigt werden.

Kann ich auch Sprühfarbe / Graffiti entfernen?

Sie sind immer noch nicht ganz zufrieden mit dem Ergebnis Ihres Kunstwerks oder Projekts? Keine Sorge, Sie können den Lack mit MTN Pro Paint Stripper oder Solvent entfernen. Dies stellt sicher, dass sich die Farbschicht auflöst, wonach Sie die Rückstände beispielsweise mit einem Farbschaber leicht entfernen können.

Kann ich auch Sprühfarbe / Graffiti entfernen?

Sie sind immer noch nicht ganz zufrieden mit dem Ergebnis Ihres Kunstwerks oder Projekts? Keine Sorge, Sie können den Lack mit MTN Pro Paint Stripper oder Solvent entfernen. Dies stellt sicher, dass sich die Farbschicht auflöst, wonach Sie die Rückstände beispielsweise mit einem Farbschaber leicht entfernen können.

Sendung

Wie lange ist die Lieferzeit meiner Bestellung?

Wie sieht es mit der Lieferzeit Ihrer Bestellung aus? Alle von uns angebotenen Produkte sind auf Lager. Wir versenden alle Bestellungen innerhalb von 1 Arbeitstag. Es ist möglich, dass in unserem System ein Bestandsfehler vorliegt. In diesem Fall werden wir Sie so schnell wie möglich kontaktieren.

Mit welcher entsendenden Partei arbeiten Sie zusammen?

Wir arbeiten mit der Versandfirma PostNL zusammen.

Wann wird meine Bestellung versendet?

Bestellungen, die an Werktagen vor 17:00 Uhr eingehen, werden am selben Werktag an unseren Spediteur (PostNL) weitergeleitet. Im unwahrscheinlichen Fall einer Verzögerung, beispielsweise aufgrund eines Problems mit der Bestellung, werden wir Sie umgehend kontaktieren.

Warum habe ich kein Track & Trace erhalten?

Das Track & Trace wird von PostNL an die uns bekannte E-Mail-Adresse gesendet. Dies kann manchmal eine Weile dauern, da unser System Kontakt mit dem von PostNL aufnehmen muss. Haben Sie wirklich nichts bekommen? Bitte wenden Sie sich an den Support, sie können Track & Trace freigeben.

Bestellung nicht erhalten, was jetzt?

Zeigt das PostNL Track & Trace an, dass das Paket geliefert wurde, Sie es aber nicht erhalten haben? Dann erkundigen Sie sich einfach bei Ihren Nachbarn oder in einem externen Briefkasten. Wenn es nicht auftaucht, kann über PostNL eine Untersuchung über uns eingeleitet werden. Dies kann mehrere Arbeitstage dauern.

Kann ich meine Bestellung abholen?

Suitup ist nur online verfügbar, daher haben wir keinen physischen Ort, an dem Sie Bestellungen abholen können.

Rücksendung

Wie kann ich Produkte zurückgeben?

Die Rückkehr ist überhaupt kein Problem. Bei Suitup haben Sie 30 Tage Zeit, das Produkt ohne Angabe von Gründen zurückzugeben.

Das Produkt kann nur unbenutzt und, wenn möglich, in der Originalverpackung zurückgegeben werden. Für die Rücksendung der Bestellung gehen die Rücksendekosten zu Ihren Lasten. Wir werden den Betrag innerhalb von 14 Tagen gutschreiben.

Sehen Sie sich die Rückgabebedingungen und das Rückgabeformular hier an

Kundenservice

Haben Sie Fragen oder benötigen Sie Rat? Bitte kontaktieren Sie uns per E-Mail.

E-Mail support@suitupshop.de
Durchschnittliche Antwortzeit: 1-2 Arbeitstage.

Unsere Adresse:

Suitup Art Supplies
Laan van Waalhaven 167
2497 GK Den Haag

Die Niederlande